Die wichtigsten Informationen in Leichter Sprache

Herzlich willkommen!

Das ist die Internet·seite vom IIGP Zollernalb.

IIGP Zollernalb steht für Interkommunaler Industrie- und Gewerbe·park Zollernalb.

Hier finden Sie viele Informationen zu unserem Industrie·gebiet.

Hier gibt es auch Informationen in Leichter Sprache.

Was ist Leichte Sprache

Viele Menschen können Texte in Leichter Sprache besser verstehen.

Dafür gibt es verschiedene Gründe:

  • Manche Menschen haben eine Behinderung.
  • Manche Menschen können nicht gut Deutsch.
  • Manche Menschen haben Schwierigkeiten mit langen Sätzen.

Leichte Sprache hat feste Regeln.

Leichte Sprache ist ein Eigen·name.

Deshalb schreiben wir Leichte Sprache groß.

Zu Leichter Sprache gehört der Medio·punkt.

Medio·punkt bedeutet: Mittel·punkt.

Der Medio·punkt ist ein Punkt in Wörtern.

Der Medio·punkt macht die Teile von Wörtern besser sichtbar.

So kann man lange Wörter besser lesen und verstehen.

Was ist auf dieser Internet·seite

Auf dieser Internet·seite gibt es Infos über den IIGP Zollernalb.

Der IIGP Zollernalb ist ein Industrie·gebiet.

Das heißt: Firmen können hier arbeiten.

Früher war hier eine Kaserne.

Jetzt bauen wir das Gelände um.

Es gibt einen Plan für den Umbau.

Einige Gebäude werden umgebaut.

Andere Gebäude werden abgerissen.

Es gibt Infos, wie wir das Industrie·gebiet für die Zukunft gestalten.

Der IIGP Zollernalb liegt in Meßstetten.

Das ist eine Stadt in Baden-Württemberg.

Warum ist der IIGP Zollernalb besonders

  • Es gibt viel Platz für Firmen.
  • Es gibt moderne Straßen und Gebäude.
  • Es gibt viele Möglichkeiten für neue Firmen.
  • Es gibt umwelt·freundlichen Strom.
  • Es gibt umwelt·freundliche Wärme.

Umwelt·freundlich bedeutet gut für die Umwelt.

Das heißt, die Quellen für Strom und Wärme kommen aus der Natur.

Diese Quellen sind erneuerbar.

Das bedeutet, sie gehen nicht verloren.

Sie können immer wieder genutzt werden.

Welche Firmen gibt es hier?

Im Moment gibt es noch keine Firmen hier.

Viele Firmen möchten hier arbeiten.

Es sind Firmen zum Beispiel:

  • für das Handwerk.
  • für Produktion.
  • für moderne Technik.

Firmen können hier Büros nutzen.

Firmen können hier Hallen nutzen.

Firmen können hier Lager nutzen.

Firmen können hier Flächen kaufen.

Firmen können in den Flächen ihre Gebäude bauen.

Wir sprechen mit diesen Firmen.

Bedienung der Internet·seite an einem Computer

Das ist die Internet·seite von dem IIGP Zollernalb.

Wir erklären Ihnen nun die Bedienung der Internet·seite.

Wir erklären Ihnen, wie Sie zu Seiten navigieren.

Wir erklären Ihnen, wie unsere Internet·seite aufgebaut ist.

Wenn Sie die Internet·Seite am Handy ansehen,

sieht die Seite aber vielleicht anders aus.

Screenshot der Homepage

Zum Aufbau

Oben links sehen Sie auf jeder Seite unser Logo.

Klicken Sie auf das Logo.

Dann kommen Sie immer zur Start·seite.

Die erste Seite einer Internet·seite ist die Start·seite.

 

Homepage mit Einrahmung des Logos IIGP
Homepage mit Einrahmung des Logos IIGP

Auf der Start·seite gibt es ein Icon für die Bedienhilfe.

Bild der Bedienhilfe

Über die Bedienhilfe können verschieden Einstellungen gemacht werden:

– Zeichen·größe einstellen
– Kontrast einstellen
– Internet·seite vorlesen lassen
– Bilder ausblenden
– Farb·schwäche einstellen
– mehr Funktionen

 

 

Einrahmung und HInweispfeil auf das Symbol für Barrierefreiheit (Weißes Männchen)

Auf der ersten Reihe finden Sie mehrere Bereiche:

Screenshot mit Einrahmung der oberen Linkleiste: Kontakt/Anfahrt, Öffentliche Bekanntmachungen, Gebärdensprache, Leichte Sprache und Suche

Diese Bereiche heißen:

  • Kontakt / Anfahrt
  • Öffentliche Bekanntmachungen
  • Gebärdensprache
  • Leichte Sprache
  • Suche

Das Such·feld finden Sie immer oben rechts.

Es ist auf jeder Seite an dieser Stelle.

Screenshot mit Einrahmung der Suchfunktion

Oben finden Sie das Haupt·menü.

Diese Bereiche heißen:

  • Standort & Konzept
  • Aktuelles
  • Über uns & Kontakt

In dem Bereich Standort & Konzept gibt es:

  • Geschichte
  • Konzept & Zukunft
  • Flächen

Hier finden Sie Infos zu der Entwicklung von unserem Industrie·gebiet.

In dem Bereich Aktuelles gibt es:

  • News
  • Öffentliche Bekanntmachungen

 

Die News und die Öffentliche Bekanntmachungen ändern sich immer wieder.

Sie werden immer neu gemacht.

Hier finden Sie aktuelle Meldungen zu verschiedenen Themen.

Sie können direkt zu den Themen gehen.

In dem Bereich Über uns & Kontakt gibt es:

  • Über uns
  • Kontakt / Anfahrt

Hier sehen Sie, wer in unserem Industrie·gebiet arbeitet.

Hier finden Sie die Kontaktdaten von unserem Industrie·gebiet.

Screenshot mit Einrahmungen der Menüpunkte Standort & Konzept, Aktuelles, Über und& Kontakt

Im Fuß·teil von der Internet·seite finden Sie verschiedene Infos.

Hier finden Sie die Bereiche:

  • Impressum

Im Impressum steht: Die Internet·seite gehört dem Industrie·gebiet IIGP Zollernalb.

 

  • Datenschutz

Manchmal brauchen wir Ihre persönlichen Daten.

Zum Beispiel, wenn Sie uns eine Nachricht schicken.

In dem Bereich Datenschutz steht, was mit Ihren persönlichen Daten passiert.

 

  • Barrierefreiheit

Hier steht:

Was auf unserer Internet·seite barrierefrei ist.

Was auf unserer Internet·seite nicht barrierefrei ist.

Warum etwas nicht barrierefrei ist.

 

Wir hoffen, dass wir Ihnen die Internet·seite gut erklärt haben.

Haben Sie Fragen?

Sie können auf unserer Internet·seite etwas nicht verstehen?

Sie können auf unserer Internet·seite etwas nicht lesen oder hören?

Sie können unsere Internet·seite nicht lesen oder bedienen?

Dann sagen haben Sie eine Barriere gefunden?

Sie können es uns sagen.

Wir helfen Ihnen gerne.

Sie können uns besuchen.

Unser Verwaltungsgebäude ist barrierefrei.

Es ist in der Geißbühlstraße 48 in Meßstetten.

Sie können uns eine E-Mail schreiben.

Unsere E-Mail-Adresse ist: info@iigp-zollernalb.de

Sie können uns anrufen.

Unsere Telefon-Nummer ist: 07431 972993 0

 

Screenshot mit Einrahmungen in der Fußzeile. Eingerahmt sind die Menüpunkte Impressum, Datenschutz und Barrierefreiheit und das Copyright Zeichen IIGP 2024
Screenshot mit Einrahmungen in der Fußzeile. Eingerahmt sind die Menüpunkte Impressum, Datenschutz und Barrierefreiheit und das Copyright Zeichen IIGP 2024